Startseite » Weihnachtsfeier – Alle Jahre wieder …

Weihnachtsfeier – Alle Jahre wieder …

… eine Pflichtveranstaltung

… ein Highlight

… ganz nett

… der absolute Hammer

… echt nicht mein Ding

… gutes Essen in lockerer Atmosphäre

Und dies ist nur eine kleine Auswahl an Statements, die man so oder so ähnlich über Weihnachtsfeiern in einem Unternehmen zu hören bekommt. Die Meinungen gehen weit auseinander, was eine gelungene Feier ausmacht. Zudem steigt kurz vor Jahresende der Stresslevel bei vielen noch einmal an, da ein Weihnachtsevent das nächste jagt. Selbstverständlich reiht sich auch die betriebliche Weihnachtsfeier in diese Reihe ein. Das Googeln des Wortes „Weihnachtsfeier“ bringt dann exakt zwei Arten von Beiträgen zu Tage:

  1. Eventagenturen, die spannende Erlebnisse für die Weihnachtsfeier anbieten
  2. Checklisten mit Dos und Don‘ts ergänzt durch plastische Beispiele

Die Organisatoren von Weihnachtsfeiern sehen sich dann zum einen einem Wust an Möglichkeiten gegenüber, zum anderen wie oben beschrieben den unterschiedlichen Gemütszuständen der Teilnehmenden.

casim Weihnachtsfeier 2018

Die casim-Weihnachtsfeier fand in diesem Jahr am 30. November im Renthof Kassel statt. Bei einem abendlichen Buffet mit großer Auswahl und in einem angenehmen Ambiente war viel Zeit für einen lockeren Austausch. Auch wenn die Location lange im Voraus reserviert war, wurde es bei uns in den Tagen vor der Feier etwas hektisch. Weihnachten kommt eben doch immer plötzlich. Aber eine gute Abstimmung und Teamarbeit ermöglichen, auch spontane Ideen in die Tat umzusetzen. Auf diese Weise konnten wir uns dann auch an einem interaktiven Spiel erfreuen und begaben uns auf die Suche nach dem perfekten Partner. Die berühmten Paare fanden sich mal sehr schnell, mal dauerte es etwas länger. Die ersten drei Paare hatten sich in überragendem Tempo gefunden und wurden direkt mit kleinen Preisen belohnt. Platz vier und fünf wurden hingegen verlost, da zeitlich nicht mehr mit bloßem Auge festgestellt werden konnte, welches Paar sich nun am schnellsten gefunden hatte. Die Jubilare wurden wie üblich geehrt und durch die Auszubildenden wurde den Geschäftsführern ein Weihnachtspräsent der Belegschaft überreicht. Der Abend wurde in gemütlicher und zwangloser Runde beschlossen.

Empfehlung

Um das Thema abzurunden, empfehlen wir folgendes Video des rbb 24.

Bewertung:
Bewertungen: 8 Ihre Bewertung: {{rating}}
2018-12-10T07:59:36+00:00Dezember 5th, 2018|Kommentare deaktiviert für Weihnachtsfeier – Alle Jahre wieder …