Exit

Im Herzen Deutschlands feiert ein neues Oldtimerfestival für historische Fluggeräte, Automobile und Motorräder seine Premiere: das „Wheels meet Wings“, das von unserem Vertriebsmitarbeiter Heinz W. Jordan und Dr. Dietrich Krahn, zwei Oldtimerbegeisterten, die sich dem Thema automobiles Kulturgut verschrieben haben, gemeinsam mit dem Motor Sport Club Emstal und dem Verein Fieseler Storch für Kassel präsentiert wird.

Im Rahmen eines Oldtimer-Picknicks werden vom 8. bis 10. Juli 2016 auf dem Airport Kassel-Calden erstmals historische Sportwagen und Motorräder neben alten Flugzeugmodellen zu bewundern sein. „Ein buntes Spektakel für Herrenfahrer, Zweiradhelden und Bruchpiloten mit Fahrzeugpräsentationen, Picknickmöglichkeit, Rundflügen, Fallschirmspringern und dem Flugsimulator Fieseler Storch wird neben vielen Benzingesprächen geboten”, so Heinz Jordan.

wmw_maybach

Das Technikmuseum Sinsheim wird den Maybach Spezialrennwagen präsentieren. Der Wagen verfügt über einen 23 Liter Motor aus einem Zeppelin. Quelle: www.wheels-meet-wings.de

Neben den privaten Ausstellern werden auch einige Museen ihre prachtvollen Modelle präsentieren. Passend dazu ist natürlich auch historische Kleidung sehr willkommen.

Für alle Interessierten werden darüber hinaus Mitfahrgelegenheiten, Rundflüge mit Mitfluggelegenheiten in historischen Flugzeugen sowie Fallschirmsprünge mit historischen Fallschirmen angeboten. Und für das leibliche Wohl ist natürlich ebenfalls gesorgt.

wmw_fieseler_storch

Der Fieseler Storch D-EKLU wurde 1943 in Kassel-Waldau in den Fieseler Werken produziert. Im Jahr 2005 nahm sich der neu gegründete Verein „Fieseler Storch für Kassel e.V.“ der Maschine an. Quelle: www.fieseler-storch-kassel.de

Der Eintritt inkl. Parkgebühren und Shuttlebus beträgt 10 Euro pro Person. Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren zahlen keinen Eintritt.

Als Sponsor der Veranstaltung sind auch wir an den Besuchertagen am 9. und 10. Juli mit einem Stand auf dem Oldtimertreffen vertreten. Hier besteht die Möglichkeit, einmal in anderer Atmosphäre zusammenzukommen und sich im geselligen Austausch über uns und unsere Dienstleistungen zu informieren. Wir würden uns freuen, auch Sie an unserem Stand begrüßen zu dürfen.

Weitere Infos zur Veranstaltung finden Sie hier.

Close
Go top